Freiwillige für ein Engagement gewinnen

Sie suchen neue Freiwillige, wissen aber nicht, wie Sie diese finden sollen? Mithilfe unseres Diakonie-Ehrenamt-Finders können Mitgliedseinrichtungen Freiwillige gewinnen. Der Ehrenamt-Finder ist seit Juni 2021 online und macht die Suche und die Kontaktaufnahme mit sozialen Projekten leicht. Gesuche und Bedarfe werden online veröffentlicht, Ehrenamts-Interessierte können sich mit wenigen Klicks bewerben. Auf diese Weise finden Engagierte und Projekte schnell und unkompliziert zusammen. Wenn auch Ihre Einrichtung mit einem Angebot dabei sein möchte, melden Sie sich gern bei uns unter: ehrenamt@diakonie-hamburg.de.

Für Ihre nächste Veranstaltung brauchen Sie Unterstützung von Freiwilligen für ein paar Stunden oder einen Tag lang, wie zum Beispiel im Auf- und Abbau bei Veranstaltungen oder beim Packen von Paketen?
Über unser Programm "kurz und gut" vermitteln wir Freiwillige für Stunden- oder Tageseinsätze. Melden Sie uns einfach Ihre Bedarfe einige Wochen vor Ihrer geplanten Veranstaltung unter: ehrenamt@diakonie-hamburg.de

Zusätzlich vermitteln wir Freiwillige im Rahmen der persönlichen Engagementberatungen an die Mitgliedseinrichtungen und machen auf Infoabenden, Workshops und der AKTIVOLI-Freiwilligenbörse auf vielfältige Engagement-Möglichkeiten bei der Diakonie aufmerksam. Lassen Sie uns gern wissen, welche Bedarfe Sie in Ihrer Einrichtung haben.

Hier geht es zum Ehrenamt-Finder

Helena Radman, Diakonie Hamburg