Beratung & Hilfe

Sucht ist eine Krankheit. Wer abhängig ist, verliert oft die Kontrolle über sein Leben. Wir helfen Ihnen, die Sucht und Ihr Leben in den Griff zu kriegen.

Glückspiel- und Kaufsucht

Wenn Spielen kein Spiel mehr ist und Kaufen zur Sucht wird, dann kann das Leben aus den Fugen geraten. Suchen Sie Hilfe, bevor Sie in Schulden versinken oder Ihre Beziehung aufs Spiel setzen.

Alkohol

Alkohol gibt es überall. Es scheint das Normalste der Welt zu sein, Alkohol zu trinken. Doch wenn es nicht mehr ohne den Griff der Flasche geht, sollten Sie etwas unternehmen.

Medikamenten-Abhängigkeit

Medikamente dienen der Heilung, Linderung und Vorbeugung von Krankheiten. Aber sie können auch zum Problem werden.

Illegale Drogen

Illegale Drogen sind verlockend. Ängste und Probleme sind plötzlich weit weg, dafür gibt es Glücksgefühle wie auf Bestellung. Die Kehrseite des Drogenkonsums: schwere seelische und körperliche Probleme.

Unsere Hilfsangebote

Ob Selbsthilfegruppe, ambulantes Therapiezentrum oder stationärer Entzug: Hier können Sie sich über unser Hilfsangebot informieren.