Beratung & Hilfe

In Hamburg bieten rund 160 evangelische Kindertagesstätten sowie über 20 GBS-Standorte Bildung und Betreuung im Krippen-, Elementarbereich und an Schulen an. Wo Sie eine evangelische Kita in Ihrer Nähe finden und Ihren Kita-Gutschein einlösen können, erfahren Sie auf www.eva-kita.de

Religion in der Kita - unser Film für Eltern

Macht Religion Kinder stark? Und was ist anders in Evangelischen Kitas? Unser Film informiert Eltern darüber, welche Rolle Religion in Evangelischen Kitas spielt und warum das evangelische Profil Kinder stark machen kann.

Mit Gott groß werden

Das ist das Motto der evangelischen Kindertagesstätten in Hamburg. Über die Grundsätze unserer Arbeit, die fachlich Qualität und den christlichen Glauben, der bei uns selbstverständlich zum Kita-Alltag gehört, erfahren Sie mehr in unserer Broschüre.

Das Kita-Brückenjahr

Kita Georg-Raloff-Ring

Georg-Raloff-Ring 11
Telefon:040 6301652

Die Ev. Kindertagesstätte liegt in einer grünen Oase etwas außerhalb von Steilshoop am Georg-Raloff-Ring. Sie bietet knapp 45 Kindern im Alter von 2 - 6 Jahren in zwei Gruppen Freiräume für ein ruhiges, wildes, fröhliches und selbstbestimmtes Lernen und Spielen mit festen Orientierungspunkten im Tagesablauf. Die Schwerpunkte der Kita sind Sprachförderung, Bewegungsförderung und Naturpädagogik.

Die Einrichtung wird seit 2013 durch das Hamburger Landesprogramm "Kita-Plus" gefördert.

Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 7.30 – 16 Uhr

Bringen: bis 8.45 Uhr