Beratung & Hilfe
Menschen mit Behinderung Diakonie Hamburg

Familien und Kinder

Kinder und Jugendliche mit Behinderungen brauchen individuelle Hilfen und Unterstützung. Unter dem Dach des Diakonischen Werkes in Hamburg finden Sie eine breite Vielfalt an Angeboten, die sich an junge Menschen mit Assistenzbedarf und an ihre Familien richten. Sprechen Sie unsere Einrichtungen gern direkt an - unsere erfahrenen Fachleute beraten Sie gern zu den Angeboten.

Unsere Broschüre "Angebote für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen und ihre Familien" stellt die Unterstützungsmöglichkeiten vor und nennt Angebote - nach Bezirken sortiert - zu den Themen: Beratung, Frühförderung, Kindertagesstätten, Hilfen für Familien mit behinderten Kindern, Wohnen, Urlaub und Ferien, Angebote für Schwerhörige oder Gehörlose, offene Angebote, Schulbegleitung, Pflege und palliative Begleitung. Ein Tipp, wenn Sie gezielt einen Kita-Platz suchen: Auf der Website www.eva-kita.de finden Sie Evangelische Kitas. - viele betreuen Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam. Evangelische Kitas mit expliziten Angeboten für Kinder mit Behinderung finden Sie im Kita-Finder mit dem Filter: Integrationskita.

Unsere Angebote für Familien mit behinderten Kindern finden Sie hier: