Diakonie pflegt
Hilfe im Haushalt Diakonie Hamburg

Hilfe im Haushalt

Die ambulanten Pflegedienste der Diakonie sind nicht nur Pflegeprofis, sie helfen Ihnen auch im Haushalt. Sie stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite – auch, wenn es darum geht, Ihre Wohnung rollstuhlgerecht umzubauen.

Diese Hilfen im Haushalt bieten die ambulanten Pflegedienste der Diakonie beispielsweise an oder sie können Ihnen diese Hilfe vermitteln:

• Einkaufen
  • Wohnung reinigen
  • Müll entsorgen
  • Wäsche waschen
  • Zubereitung von Mahlzeiten
  • Vermittlung von Menübringdiensten
  • Vermittlung von Hausnotrufsystemen

Neben unseren ausgebildeten Pflege- und Fachkräften werden Sie auch von jungen Menschen unterstützt, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst bei uns machen.

Was wir für Sie tun können, lässt sich am besten in einem persönlichen Gespräch herausfinden. Bitte nehmen Sie direkt Kontakt auf mit einem unserer ambulanten Pflegedienste und vereinbaren einen Termin. Dort wird man Sie gern beraten. Die ambulanten Pflegedienste der Diakonie in Ihrer Nähe finden Sie auf unserer Karte. Geben Sie die Postleitzahl des Versorgungsortes ein. Wählen Sie dann unter Umkreis einen engen Radius, um die für diesen Bereich zuständigen Dienste zu finden.