Guter-Schulstart-Stiftung-Mitmenschlichkeit

Pressemitteilung:Aktion zum neuen Schuljahr: Jetzt mitmachen!

Die Aktion „Guter Schulstart“ der Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit ist gestartet. Bis zum 16. August 2024 sind Hamburger*innen aufgerufen, Schulmaterialien abzugeben und damit armutsbetroffenen Kindern und Jugendlichen zu helfen.
Datum:
17. Juli 2024

„Vielen Familien in Hamburg fehlt das Geld für Schulmaterialien. Wir möchten, dass allen Hamburger Kindern ein guter Schulstart ermöglicht wird. Die Aktion unserer Stiftung hilft dabei. Machen auch Sie mit und unterstützen Sie Kinder in schwierigen Lebenssituationen!“, sagt Lea Krause-Solberg, Geschäftsführerin der Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit.

Aktionstag ist der 15. August: Die Schulstart-Geschenke können bei einem Kaltgetränk von 17:30 bis 19:00 Uhr in der Königstraße 54, 22767 Hamburg, abgegeben werden. Eine postalische Einsendung oder Abgabe in der Königstraße 54 ist in den Öffnungszeiten während der Sommerferien bis zum 16.08.2024 möglich. Wichtig: Bitte nur Neuware und originalverpackte Sachen abgeben. Schultüten werden nicht angenommen. Was konkret benötigt wird und alle weiteren Infos gibt es unter www.mitmenschlichkeit.de/guter-schulstart.

Hintergrund: Die Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit unterstützt seit 2010 Hilfen in Hamburg für Menschen in Not. Sie lädt Hamburgerinnen und Hamburger ein, die Stadt mit einem Engagement oder einer Spende mitmenschlich zu machen. Weitere Informationen finden Sie unter www.mitmenschlichkeit.de.

Für weitere Informationen steht Ihnen Philipp Kania, Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit, zur Verfügung: Tel: 040 30620-461, E-Mail: spenden@diakonie-hamburg.de

Kontakt zum ServiceCenter Kirche und Diakonie

Wenn Sie zu Ihren Fragen auf unserer Seite keine Antworten gefunden haben, hilft Ihnen das ServiceCenter Kirche und Diakonie Hamburg gerne weiter.

Erhalten Sie Neuigkeiten aus der diakonischen Arbeit regelmäßig per E-Mail