Unternehmensengagement (CSR)

Viele Unternehmen möchten sich gerne bei diakonischen Einrichtungen engagieren. Unser Ziel ist es, diese Partnerschaften auszubauen und sicherzustellen, dass das Engagement für unsere Mitgliedseinrichtungen sinnvoll ist und dort ankommt, wo es benötigt wird. Aus diesem Grund haben wir eine Übersichtsseite für Unternehmensengagement vorbereitet: Hier entlang zur Übersichtsseite.

Auf dieser Übersichtsseite stellen wir konkrete Beispiele für eine Zusammenarbeit vor und gehen auf die tatsächlichen Bedarfe in unseren Mitgliedseinrichtungen ein. Wir möchten Sie ermutigen, in Ihrem Team zu überlegen, welche Unterstützung in Ihrer Einrichtung benötigt wird, sei es Manpower, Sachspenden, die Überlassung von Räumlichkeiten oder Pro-Bono-Arbeit. Lassen Sie sich dabei von bereits vorhandenen Beispielen inspirieren und füllen Sie das Formular aus, das Sie unter folgendem Link finden: Hier entlang zum Formular. Wir werden Ihre Angaben übernehmen und in die Übersicht einpflegen.

Wir sind fest davon überzeugt, dass starke Partnerschaften zwischen unseren Einrichtungen und Unternehmen für alle Beteiligten eine Win-win-Situation darstellen.

Helena Radman, Diakonie Hamburg

Helena Radman