Diakonie pflegt
Martha Stiftung Service Wohnen Blankenese

Wohnen mit Service

Sie sind noch fit und können sich noch selbst versorgen? Sie denken jedoch schon an die Zukunft – wenn es Ihnen vielleicht einmal nicht mehr so gut geht. Dann ist das "Betreute Wohnen" oder "Servicewohnen" möglicherweise das Richtige für Sie:

Sie wohnen allein oder mit Ihrer Partnerin/Ihrem Partner in einer eigenen Wohnung auf dem Gelände einer Seniorenanlage. Gleichzeitig leben Sie in Gemeinschaft mit anderen, gestalten Ihre Freizeit mit ihren Nachbarn oder allein - ganz nach Ihren Wünschen. Auf dem Foto sehen Sie übrigens eine der Service-Wohnanlagen der Martha-Stiftung.

Das "Servicewohnen" ist sehr nachgefragt, es gibt lange Wartelisten und viele Interessierte bekommen keinen Platz. Bitte orientieren Sie sich frühzeitig und melden Sie sich rechtzeitig an.

Unsere Einrichtungen

Im Diakonischen Werk Hamburg gibt es über 30 Einrichtungen des Servicewohnens mit knapp 2.000 Plätzen. Sie können hier selbstständig wohnen und gleichzeitig die lebendige Gemeinschaft in Ihrer Seniorenanlage genießen.

Unsere Leistungen

Es ist gar nicht so einfach, unter so vielen Einrichtungen die Richtige auszuwählen! Lassen Sie sich deshalb für diese Entscheidung Zeit. Und schauen Sie sich Ihr nächstes Zuhause vorher auf jeden Fall an. Erkundigen Sie sich, welche Leistungen die Einrichtungen anbieten.

Was kostet das?

Die Kosten für das „Servicewohnen“ hängen von vielen Faktoren ab: Wie groß ist die Wohnung? Welche Unterstützung brauchen Sie?