Beratung & Hilfe

Assistenz in der Sozialpsychiatrie

ASP

Die Diakonie ist für Menschen mit psychischer Erkrankung da. Unsere Begegnungsstätten ermöglichen es, ohne Termin und auf Wunsch anonym Kontakt aufzunehmen. Das kann ein Besuch sein mit oder ohne Austausch, ein Informationsgespräch oder ein direktes Anliegen. Möglich ist auch einfach nur eine selbstgewählte Zeit an einem geschützten Ort.

Ob sich daraus eine Beratung mit Termin oder weitere Maßnahmen ergeben, entscheidet sich gemeinsam vor Ort. Unsere Türen stehen offen. Jede und Jeder ist bei uns herzlich willkommen. Mehr Infos finden Sie in unserer Broschüre "Psychische Krisen und Erkrankungen - Beratung, Unterstützung und Begegnung vor Ort".

Unsere Begegnungsstätten und weitere Angebote im Bereich Assistenz in der Sozialpsychiatrie finden Sie hier: