Kitas

Zurzeit besuchen in Hamburg etwa 11.000 Kinder die gut 160 evangelischen Tageseinrichtungen für Kinder mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Eine Darstellung aller evangelischen Kitas in Hamburg und Umgebung findet man unter www.eva-kita.de.

Träger der Kitas sind Kirchengemeinden, Kitawerke in den Kirchenkreisen, evangelische Stiftungen oder Vereine. Sie sind im Evangelischen Kindertagesstättenverband Hamburg unter dem Dach des Diakonischen Werks zusammengeschlossen. Der Fachbereich unterstützt die Träger bei der Weiterentwicklung ihrer Einrichtungen, u.a. durch landesverbandliche Fachberatung, Stellungnahmen zu Gesetzesentwürfen, Modellprojekten, Fachtagungen sowie Fortbildungen.

Diakonisches Werk Hamburg Kinder- und Jugendhilfe (KJ)

Königstraße 54