Wenn Sie zu Ihren Fragen auf unserer Seite keine Antworten gefunden haben, hilft Ihnen das ServiceCenter Kirche und Diakonie Hamburg gerne weiter.
Die Evangelischen Kitas haben sich in den vergangenen Jahren äußerlich und innerlich stark verändert. Dieses neue, moderne Bild der Evangelischen Kindertagesstätten vermittelte eine Kampagne. Sie hat während der zweijährigen Laufzeit in erster Linie Eltern von Kindern im Krippen-Alter und werdende Eltern angesprochen. Die insgesamt sechs Themen der Kampagne fußen auf bekannten biblischen Erzählungen, die in den modernen Kita-Alltag „übersetzt“ werden. Dabei wird zu jedem „Grundmotiv“ ein zweites Motiv mit Kindern im Bild und einem erklärenden „Dreiklang“ gestellt.
Nach dem Turm-Motiv folgte "Zu neuen Ufern" mit Bezug zur Mose-Geschichte. Daran schlossen sich die "Wunderbaren Meisterwerke" an, bei denen es um die Bewahrung der Schöpfung geht, und weitere Motive an.