Zum Inhalt springen
Blaue Flecken auf der Seele - Missbrauch & Manipulation begegnen
Blaue Flecken auf der Seele - Missbrauch & Manipulation begegnen

Kommunikation:Blaue Flecken auf der Seele - Missbrauch & Manipulation begegnen

Datum:
Mi. 9. Okt. 2024 9:30 - 16:30
Art bzw. Nummer:
Präsenz
Von:
Turid Müller, Schauspielerin und Kommunikationspsychologin
Ort:
Diakonisches Werk Hamburg
Königstraße 54
22767 Hamburg

Kosten

100,00 €
für Mitgliedseinrichtungen
130,00 €
für Externe

Missbrauch und Manipulation erkennen & verstehen

Maik schämt sich dauernd – ob bei ihm zuhause alles in Ordnung ist? Die Mutter von Daniel kostet viel Kraft im Kontakt – wie gehe ich damit um? Sarah benimmt sich wie eine Prinzessin – was tun? Werden Kinder wegen der neuen Medien wirklich immer narzisstischer?
Narzissmus, Gaslighting und toxische Beziehungen – Begriffe, die zunehmend zu Modewörtern werden. - Umso wichtiger, ihnen differenziert zu begegnen! Die Fortbildung bietet das nötige Wissen dafür, sowie Impulse für mehr Besonnenheit.

Anhand eigener Erlebnisse näher wir uns der Frage, was emotionaler Missbrauch ist, und wie man ihn erkennen kann. Dabei nehmen wir Kommunikationsmethoden und pädagogische Ansätze in den Blick, die uns helfen, für uns zu sorgen und die Kids individuell zu unterstützen und zu stärken.

Turid Müller, Psychologin und Autorin von „Verdeckter Narzissmus in Beziehungen“, kennt die Herausforderungen, die narzisstische bzw. emotional missbräuchliche Verhaltensweisen mit sich bringen können - aus eigener Erfahrung und durch ihre Coaching-Expertise. Mit knackigen Inputs führt sie durch die Grundlagen zum Thema, und schafft Raum für Austausch und Reflexion.

Zielgruppe:

Alle, die mit Menschen arbeiten

Anmeldeschluss
Leider können Sie sich nicht mehr anmelden. Der Anmeldeschluss ist bereits vorbei.

Kontakt zum ServiceCenter Kirche und Diakonie

Wenn Sie zu Ihren Fragen auf unserer Seite keine Antworten gefunden haben, hilft Ihnen das ServiceCenter Kirche und Diakonie Hamburg gerne weiter.

Newsletter

Erhalten Sie Neuigkeiten aus der diakonischen Arbeit regelmäßig per E-Mail