Alten Wohn- u. Pflegeheim Haus St. Johannis

Bei St. Johannis 10

Ausstattung unseres Hauses:

Wo Hamburg am schönsten ist...... liegt das HAUS ST. JOHANNIS: mitten in Pöseldorf, wenige Steinwürfe von der Außenalster entfernt. 1888 wurde die Stadtvilla erbaut. Sie hat trotz vieler Modernisierungen und Sanierungen, die letzte erfolgte im Jahr 2007, ihren ganz besonderen Charme bewahrt. Das HAUS ST. JOHANNIS bietet 47 Menschen ein Zuhause: mit besonders privater Atmosphäre in zentraler Lage – mitten in der Stadt!

Angebote unseres Hauses:

Wir machen Angebote – die Pensionäre entscheiden, ob sie sie annehmen wollen oder nicht: Gebetskreis, Wochenandachten, Seelsorge, wöchentliche Ausflüge mit unserem eigenen Bus. Dabei sein, wo in Hamburg etwas los ist wie z. B. Einlaufen der Queen Mary. Kultur-Treff, Museumsbesuche, Singen, Malen, Gymnastik, Märchen, Denksport, Garten-Cafe, Klöhn-Schnack-Runden, Wellness und Fußbäder, Massage und "Projekte" wie z. B. Urlaubswochen.