Ausbildung.de
NL_Schriftzug-ausbildungNewsletter

Newsletter 2/21:Ausbildung.de

Alle Ausbildungsangebote in der zentralen Jobbörse der Diakonie Hamburg sind ab jetzt auch bei ausbildung.de

Im letzten Newsletter haben wir davon gesprochen, wie wichtig Social Media für die Nachwuchsgewinnung ist. Über soziale Medien wie Instagram können wir die jungen Menschen dort abholen, wo sie – digital – unterwegs sind. Doch auch Online-Plattformen, auf denen sich Interessierte Infos holen können, und vor allem ohne großen Aufwand an einem Ort viele Ausbildungsangebote finden, bleiben ein wichtiger Baustein, um Nachwuchs zu gewinnen.

Ausbildung.de ist eines der größten – wenn nicht das größte – Portal für Ausbildungsplätze, mit unschlagbaren Besucher*innen-Zahlen.  Von diesen Besucher*innen wollen auch wir welche „abfangen“ und haben daher, vorerst für ein Jahr, ein Pilotprojekt gestartet: Ab jetzt werden alle Ausbildungsplätze, die Sie in der zentralen Jobbörse der Diakonie veröffentlichen, automatisch auch bei ausbildung.de ausgespielt. Wir übertragen Ihre Stellenanzeigen über eine technische Schnittstelle, die Online-Bewerbungen gehen wie immer ganz bequem über das Bewerbermanagementsystem d.vinci bei Ihnen ein.

Sie konnten über die Veröffentlichung Ihrer Ausbildungsplätze in der zentralen Jobbörse bereits Auszubildende gewinnen? Wir bewerben die sozialen Berufe und die Ausbildungsplätze der Diakonie Hamburg durch vielfältige Maßnahmen, von Messen und Schulveranstaltungen über Social Media-Anzeigen bis zur Suchmaschinenwerbung. Über ausbildung.de können wir in Zukunft weitere Interessent*innen abholen, die wir bisher vielleicht noch nicht erreicht haben.

Veröffentlichen Sie Ihre Ausbildungsplätze bereits in der Jobbörse der Diakonie Hamburg? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit – profitieren auch Sie von der neuen Reichweite über ausbildung.de! Wenn Sie sich für die Jobbörse anmelden möchten, Unterstützung bei der Veröffentlichung der Ausbildungsplätze wünschen oder Fragen haben, melden Sie sich gern unter: jobpartner@diakonie-hamburg.de