Azubigottesdienst im Michel
Azubi-Gottesdienst-3000x2000

Newsletter 2/23:Azubigottesdienst im Michel

Im August ist es wieder soweit: Ein neuer Ausbildungsjahrgang geht an den Start. Für tausende (junge) Menschen in Hamburg beginnt mit dem Start Ihrer Berufsausbildung ein besonderer Lebensabschnitt, der neben der Freude und der Neugierde auf etwas Neues auch viele Verunsicherungen und Befürchtungen mit sich bringen kann. Sie als Einrichtungen tragen einen großen Teil dazu bei, dass Ihre Auszubildenden sich aufgehoben und sicher fühlen. Der Azubigottesdienst ist eine wunderbare Gelegenheit, diesem Neuanfang besondere Aufmerksamkeit zu schenken und Ihre Azubis noch einmal Willkommen zu heißen.

Ffür alle jungen Menschen, die in diesem Jahr ihre Ausbildung beginnen, findet am 31. August im Michel statt. Auch in diesem Jahr heißt es dort wieder: Mit Gottes Segen in die Ausbildung.

Alle Azubis sind mit ihren Familien, Freundinnen und Freunden sowie Ausbilderinnen und Ausbildern herzlich eingeladen. Der Gottesdienst wird von einem jungen Team vorbereitet, so dass die Sprache und Gedanken der Jugendlichen darin abgebildet werden. Hamburgs Bischöfin Kirsten Fehrs wird predigen, für stimmungsvolle Songs sorgt die Jugendband St. Michaelis unter der Leitung von David Baaß. Für weitere Infos schauen Sie gerne auf die KDA-Website.

Außerdem gibt es im Anschluss bei einem Drink die Gelegenheit für die Azubis, sich zu vernetzen und mit anderen Auszubildenen in den Austausch zu kommen. Deshalb möchten wir Ihnen ans Herz legen, gemeinsam mit all Ihren Azubis zum Azubigottestdienst am 31. August um 17:00 Uhr in den Michel zu gehen.