Zoom
Warum Social Media für die Personalgewinnung unabdingbar ist
In allen sozialen Berufen herrscht massiver Personalmangel – das ist auch für Sie, unsere Mitgliedseinrichtungen der Diakonie Hamburg, deutlich spürbar. Neues Personal zu finden und besonders junge Menschen für sich begeistern zu können, scheint aktuell komplizierter denn je. Ein Lösungsansatz: Der gezielte Einsatz von sozialen Netzwerken zur Imagestärkung.
Diese zweiteilige Workshop-Reihe gibt Einblicke in die Welt des Employer Branding durch Social Media, stellt die unterschiedlichen sozialen Netzwerke vor und bietet konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für Sie als Einrichtung im sozialen Bereich.
Die jungen Generationen investieren täglich mehr als vier Stunden ihrer Zeit in die Nutzung von Social Media. Dort durchforsten sie Inhalte, geben Likes und teilen Beiträge, wodurch sie auf persönlicher Ebene mit den verschiedenen Plattformen interagieren. Instagram, Facebook und Co. erfassen dadurch innerhalb kürzester Zeit die Interessen, Wünsche und Bedürfnisse ihrer Nutzer. Dies macht sie zu idealen Kanälen, um gezielt junge Talente anzusprechen. In diesem ersten Workshop-Part werden wir daher erläutern, wie Personalmarketing auf Social Media gelingen kann, was Algorithmen eigentlich sind und wie wir sie effektiv für unsere Zwecke einsetzen können.
Melden Sie sich hier direkt zur Veranstaltung an.